03.03.2008

The Eagles - Hotel California

(Japan Remaster)


Genre:
Rock

Jahr:
1976

Label:
Asylum Records


Hotel California ist ein Album der US-amerikanischen Rockband Eagles, das 1976 veröffentlicht wurde. Es ist ihr erstes Album ohne das Gründungsmitglied Bernie Leadon und das erste mit Joe Walsh. Es ist außerdem das letzte Album der Eagles mit dem Bassisten und Sänger Randy Meisner.

Hotel California war das fünfte Album der Eagles und wurde zu einem großen kommerziellen Erfolg. Seit der Veröffentlichung 1976 wurde es allein in den USA über 16 Millionen Mal verkauft und wird daher auch als ihr meistverkauftes Studioalbum angesehen. Das Album hielt sich zwischen 1976 und 1977 acht Wochen auf Platz 1 (nicht ununterbrochen) und enthielt zwei Titel, die als Singles Nummer-Eins-Hits in den Billboard Hot 100 wurden: New Kid in Town am 26. Februar 1977 und Hotel California am 7. Mai 1977.

Hotel California ist eines der 15 bislang meistverkauften Alben, was die Eagles - neben den Beatles und Led Zeppelin - zu einem der Top 5 der kommerziell erfolgreichsten Bands macht [1]. Diese Zahlen betreffen jedoch nur die USA, da ihr Erfolg in Europa deutlich geringer war.

2001 erreichte Hotel California Platz 15 auf der Liste der größten Alben „aller Zeiten“ des Fernsehsenders VH1, außerdem Platz 13 in einer Umfrage des britischen Fernsehsenders Channel 4 zu den 100 größsten Alben aller Zeiten aus dem Jahre 2005. In der Zeitschrift Rolling Stone war Hotel California auf Platz 37 der Liste der größten Alben aller Zeiten aus dem Jahr 2003.

Die japanischen Remaster Ausgaben klassischer Rockalben gelten gemeinhin als die besten Versionen, die auf dem Markt sind.

Tracklist:

01. Hotel California
02. New Kid in Town
03. Life in the Fast Lane
04. Wasted Time
05. Wasted Time (Reprise)
06. Victim of Love
07. Pretty Maids All in a Row
08. Try and Love Again
09. The Last Resort

Format:
Flac (Compression Level 8)

Downloadlinks:
(rapidshare.com)
http://secured.in/download-197044-c4a0293a.html

Passwort:

finest-hq-audio

Kommentare:

eugen42 hat gesagt…

An error has occured:

File not found. :?:

Anonym hat gesagt…

RS-Links are not valid.
No files on Server.
Please re-up!

PG