04.03.2008

The Presidents of the United States of America - The Presidents of the United States of America



Genre:
Alternative Rock / Punk

Jahr:
1995

Label:
PopLlama Records / Columbia


Presidents of the United States of America ist eine Grunge-Band aus Seattle (USA).

Die Band wurde zunächst von einem kleinen lokalen Label aus Seattle unter Vertrag genommen. Dort veröffentlichten sie ihr selbstbetiteltes Debütalbum, das anschließend von dem Major Label Columbia Records 1995 lizenziert wurde. Für dieses Album erhielt die Band Nominierungen für den Grammy. Bis 1998 folgten zwei weitere Alben für Columbia (darunter die Compilation Pure Frosting).

Nach der vorläufigen Trennung 1998 widmeten sich die Bandmitglieder verschiedenen Projekten. Dederer gründete zusammen mit Duff McKagan The Gentlemen, und auch Ballew und Finn waren in anderen Bands aktiv. 2000 fand die Band wieder zusammen, zunächst nur für eine Single. Ihr neues mittlerweile insolventes Label MUSICBLITZ überzeugte sie davon ein weiteres Album zu produzieren, das zwar gute Kritiken erntete, in den USA mit 25.000 verkauften Einheiten jedoch weit hinter den Erwartungen zurückblieb. 2004 gründeten die Presidents ihr eigenes Label, über das sie ein weiteres Album veröffentlichten. Nachdem sie die Rechte an ihrem Debüt zurückerhalten hatten veröffentlichten sie dieses erneut auf ihrem eigenen Label.

"The Presidents of the United States of America" ist das Debutalbum der Band. Jeder Song des Albums ist in Des geschrieben (D♭).

Tracklist:

01. Kitty
02. Feather Pluckn
03. Lump
04. Stranger
05. Boll Weevil
06. Peaches
07. Dune Buggy
08. We Are Not Going to Make It
09. Kick Out the Jams
10. Body
11. Back Porch
12. Candy
13. Naked and Famous

Format:
Flac (Compression Level 8)

Downloadlinks:
(rapidshare.com)
http://secured.in/download-197755-c132986a.html

Passwort:

finest-hq-audio

Keine Kommentare: