07.02.2008

Emerson, Lake and Palmer - Emerson, Lake and Palmer

(DTS 5.1 Upmix)


Genre:
Progressive Rock

Jahr:
1970

Label:
Stereo: Rhino Records


Emerson, Lake & Palmer war das Debütalbum der britischen Progressive-Rock-Band Emerson, Lake & Palmer, welches 1970 veröffentlicht wurde. Das Cover des Albums zeigt einen flatternden weißen Vogel und ein menschliches Ohr in der unteren linken Ecke.

Auf dem ersten Album der neugeformten Supergroup werden die Einflüsse, die Emerson, Lake & Palmer mit sich brachten, in der Mischung aus Instrumental- und Gesangsstücken deutlich. Da entgegen der üblichen Rockmusik-Konvention kein Gitarrist vorhanden ist, steht gegenüber der Rhythmusgruppe aus Greg Lake am E-Bass und Carl Palmer am Schlagzeug zumeist Keith Emersons Tastenspiel im Vordergrund. Dabei treffen Hammond-Orgel-Riffs und Klassikadaptionen in der Tradition der Vorgängerband The Nice auf Synthesizer- und Klaviersoli, wobei letztere in der erweiterten Harmonik des Jazz verwurzelt sind.

Das Album ist keine einheitliche Kompositionsleistung der gesamten Band; nur der erste Titel stammt von allen drei Bandmitgliedern. Alle anderen Lieder sind Solostücke der einzelnen Bandmitglieder. Take a Pebble und Lucky Man basieren auf akustischen Balladen von Greg Lake, die denen, welche er auf späteren Alben beisteuern sollte, vorausgehen. Diese wurden durch Soli von Emerson an Synthesizer und Klavier ergänzt, welcher auch Palmer bei seinem Solostück Tank begleitet. In diesem bringt der Schlagzeuger seine virtuosen Fähigkeiten am Schlagzeug zu Gehör.

Tracklist:

01. The Barbarian
02. Take a Pebble
03. Knife-Edge
04. The Three Fates
* "Clotho" Royal Festival Hall Organ
* "Lachesis" Piano Solo
* "Atropos" Piano Trio
05. Tank
06. Lucky Man

Format:
DTS

(Warnung! Läuft nur in DTS fähigen Geräten!)

Downloadlinks:
(rapidshare.com)
http://secured.in/download-184425-f3303efa.html
Mirror:
http://stealth.to/?id=e0xl4ap8qyw5j69o1u43jx5l4kzasf

Passwort:

finest-hq-audio

Keine Kommentare: