18.03.2008

In Extremo - Hameln (EFA 15014-2)



Genre:
Mittelalter, Folk

Jahr:
1998

Label:
Self Produced


In Extremo ist eine 1995 gegründete siebenköpfige Band, die sich auf so genannten Mittelalter-Rock spezialisiert hat.

In Extremo (kurz InEx oder nur IE) waren zu Beginn zwei Projekte: eine namenlose reine Mittelalter-Band und eine Rockband. Bekannt wurden sie damals durch häufige Präsenz auf Veranstaltungen und Mittelaltermärkten, auf denen sie ihre Akustikstücke wiedergaben. Während der Proben für die Saison 1995 fand Michael Robert Rhein (alias Das Letzte Einhorn) den Projektnamen „In Extremo“, der lateinisch ist und auf Deutsch „zu guter Letzt“ bzw. „in Vollendung“ bedeutet.

Gründungsmitglieder der Mittelalter-Band waren: Das Letzte Einhorn, Flex der Biegsame, Conny Fuchs (die allerdings schon vor dem offiziellen Gründungsdatum aufgrund ihrer Schwangerschaft für Dr. Pymonte Platz machte) und Sen Pusterbalg (der kurze Zeit nach der offiziellen Gründung von Yellow Pfeiffer ersetzt wurde). Die Rockband bestand ursprünglich aus Thomas dem Münzer, dem Morgenstern und der Lutter.

Die steigenden Besucherzahlen, Druck vom damaligen Plattenlabel und das eigene Interesse brachten In Extremo schon im Jahr 1995 dazu, einen Versuch zu starten, Dudelsäcke mit Rockgitarren zu verbinden. Dafür wurde eine Rockgruppe dazugeholt, die moderne Instrumente wie Schlagzeug, E-Bass und E-Gitarre in die Akustikstücke integrierten.

Im August 1996 begannen die Arbeiten für das erste In-Extremo-Album, das auch schon zwei Tracks des neuen Rockprogramms beinhaltete. Da das Album keinen offiziellen Namen hat, wird es wegen des goldenen Covers „In Extremo Gold“ genannt. Im Februar 1997 wurde es, ebenso wie die Single „Der Galgen“, in Eigenregie auf Mittelaltermärkten vertrieben.

In Extremo spielten getrennt als Mittelalter- und Rockband, bis sie am 29. März 1997 ihr erstes Live-Rockkonzert spielen, seither geben sie selbst dieses Datum als Gründungsdatum an. Im Januar 1998 wurden die beiden Projekte offiziell zusammengelegt und am 11. April 1998 fand auf Burg Rabenstein in Brandenburg das erste In-Extremo-Konzert in „großer Besetzung“ statt.

Inklusive HQ Scans des kompletten Artworks!

Tracklist:

01. Reth
02. Quant Je Sui Mis Au Retour
03. Stella Spendens
04. Vor vollen Schüsseln
05. Traubenritt
06. Two Søstra/Harpa
07. Reth
08. Estampie
09. Dödet
10. “Französisch”
11. Reth/Tierliebe
12. Wie kann ich das Herz meiner Liebsten gewinnen
13. Hameln
14. Merseburger Zaubersprüche
15. Lyte-traditonell
16. Bonus für Insider


Format:
Flac (Compression Level 8)

Downloadlinks:
(rapidshare.com)
http://secured.in/download-205420-8dc17a9a.html

Passwort:

finest-hq-audio

1 Kommentar:

Translation company hat gesagt…

Having written articles that require this much work, I commend you for your service to the future bloggers. I’m going to bookmark this page so I can return and keep reading.